>>Dubai Bilder<<

Bilder

07_04_05 Beirut
07_03_16 Muscat
07_02_16 Fujeirah
07_03_28 Omnia Karting
06_12_24 Christmas
06_11_17 GT 500
06_09_29 Dubai
06_09_23 England
06_09_07 Dubai
06_08_13 Germany
06_05_22 Karting
06_06_24 Dubai

Monday, January 08, 2007

Goa - Aua!

Endlich Urlaub! Da haben wir uns aber gefreut. Nach Indien geht's, nach Goa. Eine Woche Strand und ausruhen.

Wie auch immer. Am 27. Dezember ging es mit dem Flieger nach Mumbai, was vorher Bombay hieß und umbenannt wurde weil Mumbai sich moderner anhört... ist zumindest was mir erzählt wurde.

In Mumbai dann angekommen hatten wir 6 Stunden Zwischenstop. Da wir ja müde waren da wir die Nacht nicht geschlafen hatten sind wir dann in das Mumbai Metro International Hotel eingezogen um uns etwas auszuruhen. Dass das Hotel im Getto von Mumbai lag hat uns der Kasper am Flughafen freilich nicht gesagt. Am Anfang wollte ich mich nicht unbedingt ins Bett legen und Duschen ging auch ganz schnell mit dem Eimer voll Wasser. So richtig bewusst wurde uns das Ganze aber erst als wir ne Flasche Wasser holen gingen.



Die schlechten - mit Müll verzierten - Strassen waren freilich voll mit Taxis, kleinen Bussen, Mopeds, Lastern. Auf der Verkehrsinsel inmitten der Kreuzung saßen drei Kinder die zwischen den Autos im Dreck nach Essen suchten. Als sie uns weißen sahen kam der Junge, der sich vermutlich nicht mehr erinnern kann wann er das letzte mal gewaschen wurde zu uns und fing an zu betteln. Noura hat in dann nach ner weile angebäfft und ich hab fast geheult.

Da dachte ich mir, bin ich froh wenn ich wieder in meiner Marina bin und mich über meine Bleibe beschweren kann ;-).



Es ging dann auch weiter nach Goa. Angekommen brauchten wir zwei Tage um eine geeignete Unterkunft zu finden. Alles war ausgebucht und die Bude die uns ein Freund vermittelt hatte... dann lieber Zelt oder gar nichts.

Wo wir wohnten waren die ganzen Hippies. Man fährt dann mit nem Motorrad die Straße hoch und runter, liegt am Strand etc. Bisschen weiter südlich sind dann die Touristen. Der Strand ist weit und sauber. Allerdings wird man am Strand alle 5 Minuten angequatscht. "Come, see my shop", "Want massage, Sir?", "Want CD", "Want DVD", "Give me money", "Want coconut?", "Want juice?"... und wieder von vorne.



Weiter nördlich hingegen nimmt es mehr und mehr ab, da befindet sich dann nach Aussagen der Einheimischen die russische Mafia. Die Strände schön und ruhig.

Viele deutsche da. Nur so am Rande.



Die Natur ist richtig schön. Alles grün und frisch. Palmen, Seen, Meer, Bäume, Gass. Schmetterlinge und Vögel. Da erkennt man - wir leben hier doch in der verdammten Wüste...

Viel zu tun gibt es in Indien auch nicht unbedingt. Dem einen sein Job war es den Leuten zu sagen das es nach links zum Ausgang geht... den ganzen Tag. Die anderen versuchen dir ein Taxi-Trip anzudrehen. Überall. "Taxi?", "No", "You sure?", "?"... die rennen sogar IN der Disco rum und fragen dich ob du ein Taxi brauchst. Ja, zum Klo und zurück oder was? Der Typ der uns sein Motorrad vermietet hat gab uns keine Papiere mit, damit uns die Polizei an der nächsten Kreuzung anhalten und abkassieren konnte. Als wir uns dann nach 5 Minuten über den Preis als den wir als Strafe bezahlen müssen einig waren hat uns der Polizeibeamte dann auch versichert wir können ruhig weiter fahren, sie halten uns nicht mehr an. Das Busgeld wurde sich dann mit dem Motorrad-Vermieter geteilt oder so...

Dachte ich mir, bin ich froh wenn ich wieder zuhause bin und mich über meinen Job aufregen kann...



Der Verkehr in Dubai ist schlimm dachte ich mir. Von wegen - Easy. In Indien haben die kleine Straßen. Ich meine klitze kleine Straßen. Und dann fahren die ganz schnell mit ihren Motorrädern und LKWs und kleinen Busen und Fußgänger und Elefanten auf diesen Straßen und hupen wann immer sie können. Immer. Der Lärm ging mir tierisch auf den Nerv. Ich habe mich schon immer hier aufgeregt wenn die an der Ampel hupen wenn es grün wird. In Indien hupen die sogar wenn es rot wird. Ich schwör.

Dachte ich mir, bin ich froh wenn ich wieder in Dubai im Stau stehen kann.



Um das Ganze nicht allzu schlecht zu machen, es war schon schön, ehrlich. Die Natur ist sagenhaft. Das Meer ist im Dezember noch angenehm warm und wenn ich mir nicht diese Darminfektion eingefangen hätte, wovon ich zurück in Dubai erst mal ins Krankenhaus musste, dann würde ich vielleicht auch mehr von den positiven Seiten schreiben können.

Die Moral von der Geschicht, immer dran denken: Wie schlecht es einem auch gehen mag, es gibt immer Leute denen geht es noch viel schlechter.

Happy 2007!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home