>>Dubai Bilder<<

Bilder

07_04_05 Beirut
07_03_16 Muscat
07_02_16 Fujeirah
07_03_28 Omnia Karting
06_12_24 Christmas
06_11_17 GT 500
06_09_29 Dubai
06_09_23 England
06_09_07 Dubai
06_08_13 Germany
06_05_22 Karting
06_06_24 Dubai

Thursday, April 12, 2007

05.04.2007 14:15 Beirut, Lebanon

Genug Dubai, Dubai, bla bla bla... eigentlich sollte ich ja auf Sheikh Mohammed's Gehaltsliste stehen bei all der Werbung die ich hier fahre. Aber wie gesagt. Genug damit.

Am 4.4.2007 haben Noura und ich beschlossen nach Beirut zu fliegen und zwar am 5.4.2007. Ich hab dann noch Mama abends angerufen, für alle Fälle um mich dann am nächsten Morgen um 3:00 Uhr auf den Weg nach Beirut, Libanon zu machen...



Zuerst sah es gar nicht so aus dass wir überhaupt noch ankommen. Zuerst hatte der Flieger eine Stunde Verspätung, dann als wir eingestiegen sind und auf dem Rollfeld warteten meint der Kapitän auf einmal wir müssen wieder zurück da er was am Triebwerk gehört hat. Er hat’s dann zwei mal neu gestartet und meinte es wäre alles fein. Gut. Los geht’s.

In Lebanon angekommen hatte ich dann Angst ich bekomme probleme mit dem Visa da mein Reisepass in einem Monat ausläuft. Als der nette Polizist dann aber meinen Reisepass sah hat er mich gleich Fasttrack durchgelassen und dachte vermutlich alle wollen raus und der kommt rein.

Ich war schon etwas aufgeregt. Scharfschützen, Hezbollah, Panzer... was erwartet mich? Naja, ganz so schlimm war es dann doch nicht. Wobei es einen doch zum Nachdenken anregt wenn man ein Haus mit Einschusslöchern in echt und aus der nähe sieht zudem Soldaten an jeder Straßenecke trifft. Und mal ganz ehrlich, so Leute die ich nicht kenne und 'ne Maschinenpistole in den Händen halten, ich weis auch nicht, so ganz traue ich denen dann doch nicht.



Beirut ist trotz allem eine Wunderschöne Stadt. Und nicht übertrieben dachte ich doch manchmal die Straßen gleichen denen in Deutschland.



In der Gegend in der wir wohnten konnten die Häuser schon Geschichten erzählen. Alles sah sehr alt aus. Altstadt eben, dennoch Charme. Und wenn man den Fassaden mit etwas Farbe auf die Sprünge helfen würde dann würde die Gegend richtig was darstellen. Nette kleine Straßen, mit Geschäften, Restaurants und Bars. Die Restaurants und Bars sehen alle Renoviert und fein aus.



Downtown Beirut ist wie neu, hier findet man dann Geschäfte wie Virgin, Nike, Puma, Starbucks und all dies. Richtig schön und modern. Nur das die meisten Geschäfte geschlossen haben da seit Dezember Demonstranten unter Hezbollah Führung die eine Hälfte von Downtown mit Zelten belagert haben.



Um Beirut findet man wunderschöne Berge, Landschaften, kleine Vororte, Ruinen und Strände. Das Wetter war perfekt. Tagsüber T-Shirt und abends eventuell ne Jacke.



Ja abends. Abends gehen die Beirutis auf die Jagt. Freilich ist die Stimmung und Perspektive im Land nicht die Beste, daher wird gefeiert. Auch während des Krieges waren alle fleißig am Clubben und wenn dann in einem Teil der Stadt geschossen wurde sind alle zur nächsten Disco gewandert. Krieg gab’s jetzt zum Glück keinen aber dennoch an Bars, Discos, Clubs etc. mangelt es nicht und die sind auch alle voll. Brechend voll.



Traurig, dass eine so schöne Stadt und ein so schönes Land wegen Geld und Glauben in den Ruin getrieben wird. Alle wollen raus. Ein Typ den ich auf der Toilette traf wollte sogar meine Schwester heiraten um nach Deutschland zu kommen. Aber die ist ja schon verheiratet. Manche sagen dass es noch einmal richtig Knallt und dann ist Schluss. Schluss mit was? Mit lustig?!



Dennoch, war es das beste Wochenende das ich je hatte.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home